GoldenLeopards Bengal

Exklusive Bengalkatzen

Wesen der Bengalen

Sie sehen aus wie wilde und gefährliche Mini-Raubkatzen, schleichen sich an wie ein Leopard um dann… Streicheleinheiten zu forden. Die Bengalkatze ist sehr auf ihre zweibeinigen Mitbewohner fixiert und verschmust, viele folgen einem wie ein Hündchen auf Schritt und Tritt. Verspielt ist der Bengale, Apportieren lieben sie und auch andere angelernte Tricks habe ich schon oft bewundert.

Bengalkatze auf rotem Stuhl

Eines ist ihnen im Laufe der Zucht geblieben, Bengalen lieben, wie ihre wilden Vorfahren die ALC (Asian Leopard Cat) das Element Wasser. Die Mini-Raubkatzen werden von Badewannen, Wasserhähnen und Aquarien magisch angezogen. Dazu eine kleine Geschichte, wie Harshal, mein erster Bengalkater, bei den Wasserwerken für höheren Umsatz sorgte. Wir waren über Ostern verreist, Trinkbrunnen läuft, Futterautomaten sind gut gefüllt und nach den Toiletten schaut eine Bekannte, was soll also passieren?  Ist ja nur von Freitag bis Montag und Samstag wird alles kontrolliert, dass schaffen die locker. Schaffen sie auch, locker! Und haben ihren Spaß, denn eine der Katzen hat es tatsächlich geschafft den Wasserhahn der Badewanne zu öffnen und so haben sie sich einen zweiten Trinkbrunnen oder eine Badelandschaft geschaffen. Als wir am Montag wieder ankamen und erstaunt sahen, dass das Wasser läuft und ich es abdrehte, kam Harshal und drehte es wieder auf. Vermutlich hat er einen Arbeitsvertrag mit den Wasserwerken und erhält für jeden „verkauften“ Kubikmeter eine satte Provision.